Montag, 26. September 2011

devil-time to repent

Heute habe ich mir ein großartiges neues Album ergattert. Das gute Stück hört auf den Namen " Time to repent" von der norwegischen Band Devil.
Das Ganze hört sich nach Black Sabbath, Witchfinger General oder Pentagram an. Schöner occulter Retrorock, wie er momentan ein Revial erlebt. Ich bin der Meinung, dass diese Band so geil ist wegen ihrer Authenzität. Sau dreckige Doomriffs gepaart mit den recht schrägen aber dazu passenden Gesang des Sängers Joakim. Die Produktion ist nicht die allerbeste aber passt hervorragend zu den Stil.
 Anspieltipps wären der Titelsong, "Crazy Woman" und "At the Blacksmith`s"
 Mit so einem guten Start und hoffentlich weiteren guten Verlauf der nächsten Alben wird die Band sich mit Kapellen wie Ghost, The Devilsblood oder Blood Ceremony messen können.

Punkte: 8,5/10

Genre: Doom Metal, Retrorock

Soulseller Records

Das Album ist nur auf 500 limitiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen