Dienstag, 27. September 2011

In Solitude-The World, The Flesh, The Devil

Das zweite Album der Schweden "In Solitude" ist vor einer Weile erschienen. Was hier kommt, könnte mal richtig groß rauskommen. Hier wird schnörkelloser Heavy Metal gespielt. Kein Kitsch! Aus Uppsala kommt viel gutes an traditionellen heavy metal und dies ist die nächste Band in den Bereich.

Die Jungs liefern mit ihren neuen Album ein großartiges Werk ab. Hier spielen Twin Guitars harmonisch und perfekt zusammen. Die Songs sind schnell und dynamisch aber niemals zu kurz. Scharf ist der Gesang von Pelle. Der ist sehr markant und lässt sich gut einprägen.
Besonders die Songs "the world, the flesh,the devil", "Serpents are rising" und "Dance of the Adversary" gehen gut ins Ohr und lassen ein innerlich mit headbangen.
Bei ein bisschen mehr Ohrwürmern gibt es nächste mal die Zehnpunktemarke.
Pate für die Band müssten NWOBHM-Bands und Mercyful Fate sein.

Die Texte handeln, wie bei Mercyful Fate, von Okkultismus und der Dunkelheit der Seele. Der Teufel schafft hier persönlich die Musik der Jungs.
Ein weiteres Lob an das schicke Beipackheft. Das ist echt nett und künstlerisch gestaltet.

Diese Bands lege ich ans Herz für Fans von: Enforcer, Mercyful Fate, Bullet, In Portrait, Wolf, Iron Maiden, Saxon, Vanderbuyst und Accept.

9/10

Genre: Heavy Metal

Metal Blade Records


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen