Montag, 26. September 2011

Year of the Goat-Lucem Ferre

Na was kommt denn da geiles aus Schweden? Eine richtig gute Hardrockscheibe mit progressiven Einflüssen. Die Rede ist von den Album "Lucem of Ferre". Year of the Goat schaffen hier mächtig Atmosphäre mit ihren progressiven Hardrock. Das Ganze ist satanisch und okkult, also genau mein Ding.

Der Gesang vom Frontmann (Sänger auch bei Griftgard) ist warm und die Gitarrenfraktion spielt sauber und heavy mit vielen kleinen Solis.
Die CD hat zwar nur 4 Lieder, die es aber in sich haben. "Of Darkness" und "Vermillion clouds" sind schon fast poppig während "Dark lord" nochmal richtig heftig wird.Das gute Stück ist übrigens ein Cover und wurde von Lemmy geschrieben. Als Schlusspunkt erklingt eine ruhige Gitarre mit okkulten Gesang. Und schon ist dieses absolut großartige Album an ein vorbei gerauscht.

In Zukunft würde ich mir mehr Spielzeit auf den Alben wünschen. Ansonsten hat die Band alles richtig gemacht. Sie spielen ihre Sache perfekt. Für die Zehnpunktemarke reicht es noch nicht ganz.

Für Fans von diesen Bands zu empfehlen:  The devils blood, Pagan Altar, Jex Toth, Griftgard, Ghost und Coven.

9/10

Genre: okkulter, progressiver Hardrock

Vàn Records



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen