Sonntag, 9. Oktober 2011

Seven Sisters Of Sleep- Seven sisters of sleep

Vor ein paar Monaten war ich bei mir in Leipzig im Saturn. Ich war auf der Suche nach einer guten CD, konnte mich aber nicht so recht entscheiden und kaufte mir diese Platte. Ich wusste überhaupt nicht wie die Band bzw. die Scheibe klingt. Der Kauf hat auf jeden Fall das krasse Cover der CD beeinflusst. Ich dachte mir: " Hmnnnnn so ein Teufel Dingens und nach Philosophen aussehenden Leuten auf den Bild, das könnte doch auch musikalisch geil sein. Vielleicht ist das hier mit den fremden Zeichen um das Logo der Band Black oder Doom Metal."

Naja mit Doom Metal lag ich gar nicht mal so sehr weit entfernt von meiner Theorie. Schiebt man die Compact Disc in den Schacht, erschallt ziemlich brutaler Sludge. Hier wird wütend gebrüllt und ultra heftig in die Gitarren bzw. in das Schlagzeug geschlagen. Die Platte wird in den Songs mit einer Prise Groove und Tempowechsel gewürzt. Kritikpunkt ist der auf Dauer zu monotone Klang der Band. Könnte bei der nächsten Veröffentlichung besser werden. Anspieltipps sind : CCEC, Beirut und Tide Is Rising.

 Lyrisch scheint es auf der Glanzscheibe sich um Satanismus, Nihilismus und anderen fiesen Zeugs zu drehen.
 Für Fans von Eyehategod, Crowbar oder Outlaw Order zu empfehlen.

7/10

Genre: Sludge

Southern Lord Recordings

Ein hübsches Video passend zur Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=yEBDqLyiQvM&feature=related



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen