Dienstag, 4. Oktober 2011

Blood Ceremony-living with the ancients.

Das 2. Album der Amerikaner ist zwar schon seit Mai veröffentlicht, trozdem möchte ich euch auch dieses Schmuckstück näher bringen.
Wer die Band noch nicht kennt, sollte wissen, das sie wie eine Mischung aus the devils blood ( im Gesang) und Jethro Tull klingen.  Hier und da ertönt eine Harmonn-Orgel und eine Flöte, wie sie auch typisch bei Jethro Tull ist. Die Gitarren sind am ehesten mit Klassikrock bzw Doommetal zu vergleichen. Im jeden Song gibt es immer mal Spielerein mit der Gitarre. Die Stimme grenzt sich sehr von den vielen schrecklichen Gesängen unfähiger Metalfrontfrauen ab. Die Stimme passt genau in das Konzept der Band. "Oh, da singt eine grüne Hexe ".
Ein Kritikpunkt an der Platte ist das mangelnde Vorhandensein an Songs die sich einprägen. Die Platte ist im großen und ganzen echt geil, aber es gibt keinen repräsentativen Übersong.  Am ehesten würde ich den ersten Song "The great god Pan" der Scheibe empfehlen.

Lyrisch  dreht sich auf dem Silberling alles um Hexerei und Okkulten. Passt ja wunderbar zu meinem Blog,hehe.
Lasst euch einfach mal auf die Magie des Albums ein und lasst euch verhexen von den tollen Songs auf den Album Numero 2.

Für Fans von Ghost, Graveyard, Jethro Tull, The Devils Blood, Black Sabbath, Coven und Saint Vitus intressant.

8/10

Genre: Retro Rock/ Doom Metal
Rise Above Records

1 Kommentar:

  1. endlich mal ein individueller Blog,und nicht der typische-ich fotografiere-alles mit meiner Supercanon-blog.
    Ich werde den auf jeden Fall lesen
    vllt zurückverfolgen?

    AntwortenLöschen