Donnerstag, 5. Januar 2012

Modern metal I don`t give a fuck-Uh! I was raised on rock

Heute Abend muss ich mein Frust über den überproduzierten Dünnschiss von Musik rauslassen, der in letzter Zeit von ein paar jüngeren Menschen als "Metal" verkannt und angesehen wird. Mein armes Ohr kann und will nicht mehr diese Poserbands wie zB. Carnifex, All Shall Perish, Bing me the Kotzen, ect. mehr warnehmen.

Warum gehen mir solche Bands so auf den Sack?

a) Die Instrumente klingen wie vom Roboter aufgenommen und eingespielt. Musik ist nicht gleich Musik wenn alles perfekt ist. Dieser Schrott kommt zu oft von Computerprogrammen.
b)Dieser jämmerliche Gesang war,ist und wird nie hart sein. Mein Gehirn schickt mir sofort kleine pubertierende Jungs aus der 8. Klasse in mein Kopf. Dieses Geschrei nervt und man möchte es sofort abstellen. 
c)Breakdowns, immer gleiche Songstrukturen machen eure Musik nicht abwechslungsreich und anspruchsvoll.
d)Eure Fans nerven mit gewissen Sportübungen auf den Konzerten. Es reicht ja nicht, wenn diese Affen nur eure Konzerte besuchen müssen. Wild mit den Arm um sich schlagen und dazu Pseudokarate demonstrieren wollen ist kindisch und verdient eine Faust auf das Auge.
e)Ein weiterer Beweis für die schlechte Qualität von diesen Metalcore/Deathcore-Durchfall ist der Altersdurchschnitt und die Länge der Hördauer eurer Fans. In diesen Moment scheint Suicide Silence und Carnifex recht angesagt bei den Kids zu sein. Aber wie lange finden sie solche Kapellen cool? Meistens sind es nur ein paar Monate. Als Jungspund soll man jeden Trend mitgehen.
f)Der Größte Punkt der mein zentrales Nervensystem schädigt ist, das mir kleine Wichte klar machen wollen das Bands wie Bring me the Horizon oder Heaven Shall Burn echt Metalbands sind. FUCK? NEIN! 
g) Das perfekte Aussehen steht bei euch über die Musik. Eure Haare müssen sitzen und perfekt mit euren "Imperial-Clothing"-Klamotten harmonieren. Geht in die verdammte Modeindustrie wenn ihr gut aussehen wollt.
h) Genau eure Art von Musik hat ein Festival wie Wacken total verhunzen lassen. Das ist aber nicht der einzige Grund für den Ballermann des Nordens....
i)Deathcore ist kein Death Metal! Kapiert das mal!

Aber all das Schlechte hat auch seine guten Seiten hervorgebracht. Als Gegenbewegung gibt es echt Metaller, die ihre Liebe zum richtigen Sound zeigen. Durch die Überproduktionen gab es auch im Metalbereich letztes Jahr Diskussionen. Es entstanden viele Bands, die den Retrosound wieder zurück holten und mit echten Aufnahme Geräten und echten Instrumenten wieder massenhaft sehr gute Platten aufnahmen. Meine Hassrede wird bestimmt Reaktionen hervorrufen aber man brauch seine Feindbilder. Durch den Müll, den man sich recht oft unfreiwillig antun muss, lernt man den richtigen Metal und Hardrock viel mehr zu schätzen.

Ein Dank an großartige Bands wie: The Devils Blood, Graveyard, Morbus Chron, Year of the Goat, Repuked, In Solitude, Devil... für die großartigen Alben 2011. Ich hoffe es wird weiterhin so fleißig überdurchschnittlich gutes Material veröffentlicht.

Prost auf 2012!

2 Kommentare: